Weiter ging es mit dem herauspressen der Kurbelwelle aus der anderen Seite des Kurbelwellengehäuses. Dies war aber innert kurzer Zeit erledigt. Das Gehäuse auf zwei Hölzer aufgelegt und von Oben sanft mit der Hydraulikpresse auf die Kurbelwelle gedrückt. Diese kam dann schnell aus ihrem Sitz raus.
die ausgebaute Kurbelwelle |
Lager: halb Tod |
Nach dem nun alles ausgebaut war, ging es an die Reinigung der restlichen Teile. Als erstes mussten die Reste der Dichtmasse am Kurbelwellengehäuse sorgfältig abgekratzt werden gefolgt von der Reinigung des restlichen Gehäuses. Die Kurbelwelle selber war voll Öl und beanspruchte doch einiges an Reinigungsmittel und Putzlumpen. Da ich doch schnell fertig war, fing ich an den Anlasser zu demontieren und das Getriebe, den Anlasser und den Flansch zum Primary zu reinigen. Das Bike soll ja am Schluss auch wieder sauber und wie neu aussehen.
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