Samstag, 15. Januar 2011

ich kann das Schrauben nicht lassen

Bei der Überführungfahrt nach Hause hat der Motor sanft geschnurrt. So wie es sein muss. Jedoch habe ich im dritten und vierten Gang Pfeiffgeräusche gehört. Die klingen ähnlich wie das Geräusch als es im Frühling mit dem Nockenwellenlager anfing.

Deshalb habe ich entschlossen, das Bike nochmals zurück in die Werkstatt meines Kollegen zu bringen und dort die Lager und Dichtungen des gesamten Getriebes zu erneuern. Vielleicht braucht es dann auch ein paar weitere Teile. Wir werden sehen.

Das Ganze wird natürlich nicht mehr so lange gehen. Wir haben vor, das Bike am 12. Februar zu bringen und eine Woche drauf die Demontage des Getriebes durchzuführen. Je nach dem, wie lange die Teile aus den USA brauchen, werden wir dann irgendwann im März fertig. Ein Tag für den Zusammenbau sollte reichen.

Einerseits müsste dies nicht gerade sein, aber der nächste Besitzer des Bikes soll ja auch lange Freude daran haben und Andererseits kann ich das Schrauben ja eh nicht lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen