Montag, 30. August 2010

24587-95 matt

Seit einiger Zeit können Pakete mit der Abholungseinladung am selben Tag schon ab 17 Uhr bei der Poststelle abgeholt werden. Ob dies offiziell so ist weiss ich nicht, es ist mir jedoch wieder aufgefallen. Wie auch immer, ich konnte also die Nockenwelle bei der Post gegen CHF34.55 für die vereinfachte Verzollung sowie die MwSt. einlösen.

Zurück zu Hause angekommen, das gute Stück erst einmal begutachtet. Da die Teile im Jahr 2005 produziert wurden, sehen diese natürlich auch nicht mehr Top aus. Dies sollte aber kein Problem sein, da ich die Teile im Geschäft reinigen lassen kann. Wenn die Profis da dran waren, sieht es sicher besser als wie neu aus.

Eins ist mir aber im Moment noch nicht klar. Auf der Nockenwelle ist ein blauer Punkt und auf dem Antriebszahnrad ein grünlicher. Im Service Repair Manual heist es aber:
"Color codes identify the camshaft and pinion gear pitch diameters. The diameters of both gears must be matched......"
Deshalb habe ich kurz beim Verkäufer nachgefragt. Dieser will mir noch Bescheid geben (er lebt ja in einer anderen Zeitzone als ich). Da die Teile aber aus einer Schachtel bzw. aus einem Set kommen und dieses original als "matched" gekennzeichnet ist, sehe ich keine Probleme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen