Sonntag, 9. Januar 2011

Kassensturz definitiv

Da das Projekt nun fertig ist, ist es Zeit für den definitiven Kassensturz. Der Kostenvoranschlag aus Bozen beinhaltete nur die nötigsten Arbeiten. Bei der Durchführung der Arbeiten hätte aber auch er noch einige Dinge zusätzlich wechseln müssen. Die Kosten wären wahrscheinlich ins Unermessliche gestiegen.



Jetzt habe ich aber einen komplett revidierten Motor und habe für alles CHF1'629.06 bezahlt! Diese Kosten beinhalten neben den Ersatzteilen auch die Werkzeuge sowie auch die Arbeitkosten für die Gehäuseüberarbeitung. Nicht eingerechnet sind die ca. Eur300 von Bozen die er für die Analyse des Schadens verlangte. Weiter sind auch die Arbeitsstunden von mir (ca. 120 bis 130 Stunden inkl. Organisatorischem und Fahrten) sowie Arbeitszeiten von Helfern.

Ich kann jedoch sagen, dass diese Kosten nur auf Grund des Einkaufs in den USA, der Mithilfe von vielen Leuten sowie der Möglichkeit der Werkstattnutzung so niedrig sind. Ich bin jedoch froh, dass ich unter dem Budget geblieben bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen